«Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.»

Albert Einstein

Über mich

Regula Wyss, Dr. phil. hist., Ausstellungskuratorin und Historikerin

Seit 20 Jahren vermittle ich Wissen auf anschauliche Art und Weise, sei es als Primarlehrerin, Historikerin oder in Ausstellungen.

Während meiner 10-jährigen Tätigkeit im Bernischen Historischen Museum habe ich Verantwortung in unterschiedlichen Bereichen übernommen: als Ausstellungskuratorin und Projektleiterin, in der Bildung und Vermittlung, in der IT und als Leiterin der Abteilung «Zentralen Dienste», zu der die Restauratoren, das Fotoatelier und die Schreinerei gehörten.

Heute realisiere ich zusammen mit meinen Netzwerk-Partnern Angebote in multimedialer Geschichtsvermittlung, kuratiere Ausstellungen, berate Museen und leite Weiterbildungskurse für ICOM Schweiz.



CV Regula Wyss
CV Regula Wyss 2017.pdf (1.4MB)
CV Regula Wyss
CV Regula Wyss 2017.pdf (1.4MB)


Referate & Publikationen
Publikationsliste MMWyss 2017.pdf (78.31KB)
Referate & Publikationen
Publikationsliste MMWyss 2017.pdf (78.31KB)